Besondere Vergünstigungen im Bereich Vereins-Haftpflichtversicherungen
Seit über 30 Jahren ist die Bernhard Assekuranzmakler GmbH & Co. KG Partner der AGJF Baden-Württemberg im Bereich Versicherungen. Die mit der AGJF vereinbarten Rahmenverträge und Konditionen stehen allen Mitgliedern zur Verfügung.
Beim Abschluß einer Vereinshaftpflichtversicherung bekommen die Mitglieder der AGJF im Rahmen der „Specials für Mitglieder“ zusätzlich einen Nachlass von 10 %.
Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH & Co. KG beschäftigt sich seit 1950 speziell mit Versicherungen für gemeinnützige Organisationen. Durch die jahrzehntelange Zusammenarbeit mit inzwischen über 9.000 Organisationen und Vereinen aus dem Bereich Jugend, Bildung, Kultur, Freizeit und Natur hat die Bernhard Assekuranz ein umfangreiches Spezialwissen erworben, was die besonderen Bedingungen und auch versicherungstechnische Anforderungen im Bereich der Jugendarbeit angeht.
Sie ist seit vielen Jahren unsere Empfehlung an alle, die für ihre Einrichtung eine günstige Versicherung suchen. Auszeichnungen wie „Partner der Jugend“ oder der „Goldenen Juleica“ bestätigen dies.
Die Bernhard Assekuranz bietet für AGJF Mitglieder einen 10%igen Rabatt beim Abschluss einer Vereinshaftpflichtversicherung.
Die Vereinshaftpflichtversicherung sichert alle Mitarbeiter*innen oder ehrenamtlich tätigen Personen des Vereins, für den Fall, dass Sie während Ihrer Tätigkeit für den Verein einen Dritten schädigen (z.B. durch Verletzung der Aufsichtspflicht).
Informationen über die versicherten Risiken und den Versicherungsumfang finden Sie hier
Weitere Informationen zum Thema Haftung von Vereinen finden Sie in einem Artikel der Bernhard Assekuranz.
BERNHARD Assekuranzmakler GmbH & Co. KG
Mühlweg 2b
82054 Sauerlach
Tel. 08104 -8916-0
Weitere Informationen finden Sie auch unter https://bernhard-assekuranz.com/
Kostenlose Workshops
Die Bernhard Assekuranzmakler GmbH & Co. KG bietet auf Wunsch auch Workshops zum Thema „Haftungs- und Versicherungsfragen in der Jugendarbeit“ an. Diese eignen sich besonders für Neueinsteiger*innen in das Arbeitsfeld oder ehrenamtliche Mitarbeiter*innen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Besonders denken wir hier auch an kreisweite Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Kreisjugendämtern, den Dachverbänden oder regionalen Trägern.
Für die Organisation übernimmt die AGJF gerne die Einladung und Ausschreibung.
Eine Mindestteilnehmendenzahl von 20 Personen sollte erreicht werden.