Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Mitmachen beim TAG DER OFFNEN KINDER- UND JUGENDARBEIT 2023!

Vom 16.-18. November findet die bundesweite Kampagne für mehr Sichtbarkeit in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit in Deutschland statt. Eine Handreichung, ein Pressetext, Hashtags und eine Übersicht über geplante Aktionen stehen auf der Homepage der BAG OKJA zur Verfügung.

Interessierte Einrichtungen können sich im Datenblatt des jeweiligen Bundeslandes eintragen. Diese Liste dann auf der Homepage der BAG OKJA veröffentlicht.
Im Nachgang können Bilder von den Aktionen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. geschickt werden. Die Einsendungen werden dokumentiert und anschließend wieder für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung gestellt.

Des Weiteren befindet sich anbei die angekündigte Handreichung mit Argumenten für eine bedarfsgerechte Ausfinanzierung der OKJA sowie eine Materialsammlung für Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese können Kolleg*innen in Trägern, Einrichtungen und Angeboten für ihre Aktionen nutzen und/oder mit diesen auf Entscheidungsträger*innen vor Ort zuzugehen. 

Zusätzlich hat die BAG OKJA eine Pressemitteilung verfasst. Diese kann der kommunalen Presse in den verschiedenen Bundesländern und Regionen, in denen Aktionen stattfinden, zugesendet werden. Die Pressemitteilung kann an die Situation vor Ort und an den eigenen Träger angepasst werden.

Alle weiteren Informationen und Materialien finden sich hier.  


Bitte # für mehr Sichtbarkeit verwenden
Bei Veröffentlichungen der Aktionen und Statements auf Social-Media zusätzlich noch der Hinweis: Die Nutzung des Hashtags #tagderokja, #offenekinderundjugendarbeit #offenejugendarbeit #kinderundjugendarbeit #jugendarbeit #bagokja und ähnliche erhöhen die Sichtbarkeit der Kampagne.

Kontakt
Sania Butt
BAG OKJA e. V.
030 / 32599200
www.offene-jugendarbeit.net