Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Fortbildung

Aktuelles - Fortbildungen

Mehr Mädchen*! Sexpositive Bildung im Alltag der Offenen Jugendarbeit

Immer wieder kommt es im Alltag der Offenen Jugendarbeit zu mehr oder weniger unerwarteten Fragen rund um die Themen Körper und Sexualität. Die beiden Seminartage am 1./2. März bieten dazu einen Mix aus Inputs, Methoden- und Materialcheck sowie Austausch.

Führungsnugget: „Zeit fürs Wesentliche“

"Das mach’ ich morgen!"...  Wie kann ich als Leitung die wesentlichen Dinge managen? Wie kann ich das in meinem vorhandenen Zeitbudget schaffen? Dieses Führungsnugget am 26. Januar bietet praxisorientierte Techniken der Arbeitsorganisation und Chancen zur Reflektion der Selbststeuerung.

Einführungskurs für neue Mitarbeiter*innen in der OKJA

Neu im Arbeitsfeld der Offenen Kinder-und Jugendarbeit? Der Einführungskurs erleichtert den Einstieg, vermittelt Grundlagen und Kontakte. Neben Inputs, Einzel- und Gruppenarbeitsphasen finden auch viele Workshops zu Themen der Jugendarbeit statt. Die Fortbildung bietet außerdem den wichtigen Blick über den Tellerrand des eigenen Arbeitsfeldes, weil sie zusammen mit den neuen Mitarbeiter*innen aus der Mobilen JA, der verbandlichen und kommunalen Jugendarbeit stattfindet.

Netzwerke sinnvoll und attraktiv gestalten

Das Online-Seminar am 15. Dezember schaut auf die Vorteile und das Potenzial von Netzwerkarbeit (nicht nur) in der Internationalen Jugendarbeit.


Gaming in der pädagogischen Arbeit

Mit dieser modularen Online-Seminarreihe zu digitalen Spielen bietet die Aktion Jugendschutz pädagogischen Fachkräfte die Möglichkeit aktuelle Spiele und Spieleplattformen kennenzulernen, sich mit den vielfältigen Dimensionen digitaler Spiele auseinanderzusetzen und sich über die pädagogischen Möglichkeiten digitaler Spiele auszutauschen.


Welt retten - mal zwischendurch, mal mit Plan

Das zweitägige Seminar im Februar beschäftigt sich mit persönlicher Haltung, der Lebenswelt Jugendlicher und den Handlungsmöglichkeiten für Engagementförderung und politische Bildung in der Kinder- und Jugendarbeit.

Qualifizierungsreihe des Bündnis&Bildung gegen Antisemitismus

In ganztägigen Fortbildungsangeboten soll die Handlungssicherheit der Teilnehmenden gegen Antisemitismus gestärkt werden.  Wie kann das in der Jugendarbeit/Kinder- und Jugendhilfe umgesetzt werden? Welche Möglichkeiten, Verantwortung und Rolle habe ich als Fachkraft? Wie kann ich Jugendliche in einem Handeln gegen Antisemitismus stärken?

KICK-OFF INKLUSION

Die zweitägige Fortbildung am 7. und 8. Dezember ist als Werkstatt-Seminar konzipiert. Es richtet sich an Fachkräfte und Teams aus der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, die für ihre Einrichtung ein Konzept für inklusives Arbeiten entwickeln wollen. Das Seminar unterstützt die Teilnehmenden bei den ersten Schritten hin zu inklusiven Angeboten.

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.