Teilhabe im digitalen Raum – geht das?
Diese Fortbildung von jugend@BW, in Kooperation mit der Projektfachstelle Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit BW, bietet Grundlagenwissen: Wie können heterogene Zielgruppen aktiv in den digitalen Raum eingebunden werden?
Die Teilhabe von Menschen mit verschiedenen Behinderungen und Bedürfnissen ist ein ständiges Thema in unserer Gesellschaft. Im digitalen Raum eröffnen sich einerseits neue Chancen, andererseits stellen sich auch neue Herausforderungen. Während beispielsweise mobilitätseingeschränkte Menschen leichteren Zugang finden können, sind blinde und sehbehinderte Menschen auf Screenreader angewiesen, die korrekt vorlesen.
Diese Fortbildung in Kooperation mit der Projektfachstelle Inklusion in der Kinder- und Jugendarbeit der LAGO BW bietet Ihnen die Möglichkeit, Grundlagenwissen zu erwerben: Wie gehen Sie mit einer Zielgruppe um, die unterschiedliche Bedürfnisse hat, und wie können Sie diese aktiv in den digitalen Raum einbinden? Welche Rahmenbedingungen müssen gegeben sein, um inklusiv im Digitalen arbeiten zu können?
Die Fortbildung richtet sich an alle Fachkräfte der Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit, die neugierig darauf sind wie Inklusion im digitalen Raum gelingen kann.
Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich hier.
Termin
13. Dezember 2023
Ort
Hospitalhof Stuttgart
Kosten
15 EUR
Anmeldeschluss
08. Dezember 2023
Kontakt
Agnes Will
jugend@BW
0 711 / 95 80 28 11