Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Neu im AGJF-Team im Projekt "Beratung in der OKJA"

Mein Name ist Sarah Fritschi-Keck und seit März 2024 bin ich neue Mitarbeiterin bei der AGJF BW. Gemeinsam mit Stefan Holzinger werde ich das Projekt Beratung in der OKJA koordinieren. Ein großes Ziel des Projekts ist es, Instrumentarien für Beratung in der Praxis zu erarbeiten und diese gemeinsam mit verschiedenen Modellstandorten auszutesten und weiterzuentwickeln.


Mein Weg zur AGJF führte mich zunächst über die PH Ludwigsburg, wo ich Kultur- und Medienbildung studierte. Mein persönliches Steckenpferd war dabei die Theaterpädagogik – ich leitete bereits zahlreiche theaterpädagogische Projekte und Spielgruppen mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Besonders am Herzen lag mir dabei die Arbeit mit jungen Menschen mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung.
Von Ludwigsburg wechselte ich nach Tübingen, um dort Empirische Kulturwissenschaft zu studieren. In dieser Zeit forschte ich u.a. zu den Themen Wohnungslosigkeit und marginalisierte Gruppen im öffentlichen Raum. Mein Herzensthema bildete der Aushandlungsprozess über die Nutzung des Österreichischen Platz in Stuttgart in den Jahren 2019/2020.
Nach meinem Studium verschrieb ich mich ganz der Praxis und arbeitete als Ganztagspädagogin an einer Stuttgarter Gemeinschaftsschule. Dort führte ich u.a. Lebenskompetenz- und Präventionsprogramme durch und organisierte freizeitpädagogische Aktivitäten für die Ferienbetreuung.
Nun freue ich mich sehr darauf, meine Ideen im Beratungsprojekt einbringen zu können und von Ihnen als Mitglieder und Kooperationspartner*innen sowie Ihrem Erfahrungsschatz lernen zu können.

So erreichen Sie mich
Sarah Fritschi-Keck
0711 89 69 15-47
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Herzliche Grüße
Sarah Fritschi-Keck